Kathrin Sabellek

Kompetenz, Erfahrung, Zeit und Zuversicht

Mein Name ist Kathrin Sabellek, geboren 1980 in Hamm/Westfalen. Seit nun mehr als 13 Jahren lebe ich mit meinem Mann im idyllischen, ländlich gelegenen Rath in Jüchen.

Früh wurde mein Interesse für den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Körpers geweckt, sodass ich mit 21 Jahren meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester erfolgreich abschließen konnte.

„Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie.“

Alfred Mercier (KOMPETENZ UND ERFAHRUNG)

Es folgte eine über 13 Jahre lange Berufserfahrung als Kinderkrankenschwester in der Kindernotaufnahme, zeitweise auch Frühgeborenen-/Kinderintensivstation, einer renommierten Kinderklinik und auch in der ambulanten Kinderkrankenpflege. Diese langjährigen Erfahrungen haben mir viel Sicherheit, hohe Sensibilität und viel medizinisches Fachwissen für meinen weiteren beruflichen Lebensweg verliehen. Die Freude am Lernen und mein großes Interesse, noch viel mehr über den menschlichen Körper zu erfahren und ihn als Ganzes zu verstehen, haben mich dazu bewogen, meine Ausbildung zur Heilpraktikerin und anschließende 5-jährige Ausbildung in Osteopathie erfolgreich abzuschließen. Gerne gebe ich bis heute noch mein Wissen als Dozentin weiter.

„Es gibt Wichtigeres, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Ghandi (ZEIT)

Ich nehme mir bei meinen osteopathischen Behandlungen genügend Raum und Zeit, um mich mit den Krankheitsgeschichten meiner Patienten gründlich und individuell auseinandersetzen zu können.

„Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.“

Matthew Barrie (ZUVERSICHT)

Mit großer Freude versuche ich, durch meine sanften Behandlungstechniken Menschen darin zu unterstützen, ihre Kraft und Zuversicht ein Stück weit wieder zu finden.

Meine Ausbildungen und Fortbildungen

2018–2020 Fachfortbildung in Kinderosteopathie an der IFAO

2019 Fortbildung zur zertifizierten Beraterin für Darmgesundheit Firma Allergosan

2019 Fachfortbildung Exokrine und endokrine Drüsen OSD Schule Hamburg

2018 Fachfortbildung Fußreflexzonenmassage

2017 Fachfortbildung Neuraltherapie

2013–2018 Ausbildung in Osteopathie an der IFAO

2013 ADHS Therapeutin, Fachfortbildung Eigenbluttherapie

2012 Welt der Bachblüten-Workshop, Fachfortbildung Grundlagen der Echokardiografie, Fachfortbildung Darmsanierung

2011 Fachfortbildung zur Retterspitz-Wickel-Spezialistin, Fachfortbildung Rücken und Gelenktherapie nach Breuß und Dorn, Simulationstraining für Notfälle bei Kindern, Hygiene-Mentorenschulung

2010 Fachfortbildung Schüßlersalze und Antlitzdiagnostik, Klang und Farben Workshop, Klangschalen Workshop, Praxis Seminar Große Lungenfunktion

 

2010–2012 Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktiker-Schule Mönchengladbach und anschließende Prüfung vor dem Gesundheitsamt Krefeld zur Heilpraktikerin

 

2010 Ausbildung zur Entspannungstrainerin für Kinder

 

2008 Fachfortbildung in Basale Stimulation

 

1998–2001 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

Mitgliedschaften

verband-unabhaengiger-heilpraktiker-logo
BAO-Siegel.png
vod_logo_trans.png

Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.

Verband der Osteopathen Deutschland e.V.

©2019 Heilpraktikerin Kathrin Sabellek.